Einige Eckpunkte der Vorbereitungsphase:
>>
19.04.2015
Nachtrag: Bis heute keine Umbuchungsgebühr 60€ abgebucht!
31.03.2015
Heute nochmal den Zubringerflug von Berlin nach Ffm umgebucht (1 Std. früher), da mir knapp 2 Std. Transfer-Zeit in Frankfurt zu kurz erscheinen. Ich weiß, dass in Ffm immer sehr lange Strecken von der Inlandsankunft zum Auslandsabflug zurückzulegen sind. Außerdem fürchte ich, dass ich mit meinem großen Insulinvorrat ev. erhöhten Security-Aufwand haben werde!
Leider habe ich das nicht schon beim 1. Buchen geblickt und muss nun 60€ Umbuchungsgebühr drauflegen. Na ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
27.03.2015
Nachdem ich doch mal per Mail nachgefragt habe, ist am nächsten Tag endlich ist die Police für die KFZ-Versicherung gekommen! Pierre hat wohl ziemlich viel zu tun.
03.03.2015
Heute hat Sather's die Versicherungsprämie für das 1. Jahr abgebucht (Kreditkarte) $1500.
(incl. $100 Sather's contract fee & $44 credit card fee)
Und das beim aktuellen schlechten Kurs :-(
Die Bank will auch noch 24€ Gebühren (1.75%) für den Auslandseinsatz der Karte!
Jetzt muss nur noch die Mail mit den Unterlagen kommen.
18.02.2015
Habe heute bei Pierre Gerardy den Abschluß der KFZ-Versicherung beauftragt. Man kann max. 3 Monate vor Begin der Reise die Versicherung abschließen. Es wird nun ca. 3 Wochen dauern, bis die Formalitäten mit der Versicherungsfirma abgeschlossen sind. Alle Unterlagen soll ich dann per Mail bekommen. Bin mal gespannt ob alles klappt.
24.12.2014
Heute kam ein Angebot für die US-KFZ-Versicherung von Pierre Gerardy von Sather's Insurance Californien. Ist wesentlich günstiger als die Versicherung von Seabridge, allerdings die Kasko mit $1000 Selbstbeteiligung.Gerardy
29.10-2014
B&B- Reservierungsbestätigung von 'Blockhouse Hill Bed & Breakfast', Dartmouth, NS eingetroffen
26.11.2014
Von Seabridge kommt die Bestätigung der Reederei für Verschiffung. Abgabe-Termin 23.04.2015 Hamburg. Ankunft Fahrzeug in Halifax, NS:10.05.2015
14.09.2014
Flug nach Halifax bei Condor gebucht. Termin 10.05.2015
Hin- und Rückflug separat wg. unterschiedlicher Optionen gebucht.
Hinflug: Den 'Premium Economy' Tarif gewählt. Mehr
Kniefreiheit (+15cm) und 8 statt 6 kg Handgepäck.
Rückflug: den 'Plus-Tarif' gebucht, so kann man umbuchen oder stornieren, kostet dann nicht so viel. Da ich nicht weiß, wann genau ich zurückfliege und man sowieso nicht länger als ein knappes Jahr vorher buchen kann, muss ich also den Rückflug stornieren, aber ohne gehts halt nicht!
Kommentar schreiben