Vorbereitungen (Sept. 2014 - April 2015)

Einige Eckpunkte der Vorbereitungsphase:

>>

19.04.2015

 Nachtrag: Bis heute keine Umbuchungsgebühr 60€ abgebucht!


31.03.2015

Heute nochmal den Zubringerflug von Berlin nach Ffm umgebucht (1 Std. früher), da mir knapp 2 Std. Transfer-Zeit in Frankfurt zu kurz erscheinen. Ich weiß, dass in Ffm immer sehr lange Strecken von der Inlandsankunft zum Auslandsabflug zurückzulegen sind. Außerdem fürchte ich, dass ich mit meinem großen Insulinvorrat ev. erhöhten Security-Aufwand haben werde!

Leider habe ich das nicht schon beim 1. Buchen geblickt und muss nun 60€ Umbuchungsgebühr drauflegen. Na ja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

 

27.03.2015

Nachdem ich doch mal per Mail nachgefragt habe, ist am nächsten Tag endlich ist die Police für die KFZ-Versicherung gekommen! Pierre hat wohl ziemlich viel zu tun.

 

03.03.2015

Heute hat Sather's die Versicherungsprämie für das 1. Jahr abgebucht (Kreditkarte)  $1500.
(incl. $100 Sather's contract fee & $44 credit card fee)

Und das beim aktuellen schlechten Kurs :-(

Die Bank will auch noch 24€ Gebühren (1.75%)  für den Auslandseinsatz der Karte!

Jetzt muss nur noch die Mail mit den Unterlagen kommen.

 

18.02.2015

Habe heute bei  Pierre Gerardy den Abschluß der KFZ-Versicherung beauftragt. Man kann max. 3 Monate vor Begin der Reise die Versicherung abschließen. Es wird nun ca. 3 Wochen dauern, bis die Formalitäten mit der Versicherungsfirma abgeschlossen sind. Alle Unterlagen soll ich dann per Mail bekommen. Bin mal gespannt ob alles klappt.

 

24.12.2014

Heute kam ein Angebot für die US-KFZ-Versicherung von Pierre Gerardy von Sather's Insurance Californien. Ist wesentlich günstiger als die Versicherung von Seabridge, allerdings die Kasko mit $1000 Selbstbeteiligung.Gerardy

 

29.10-2014

B&B- Reservierungsbestätigung von 'Blockhouse Hill Bed & Breakfast', Dartmouth, NS eingetroffen

 

26.11.2014

Von Seabridge kommt die Bestätigung der Reederei für Verschiffung. Abgabe-Termin 23.04.2015 Hamburg. Ankunft Fahrzeug in Halifax, NS:10.05.2015

 

14.09.2014

Flug nach Halifax bei Condor gebucht. Termin 10.05.2015
Hin- und Rückflug separat  wg. unterschiedlicher Optionen gebucht.
Hinflug: Den 'Premium Economy' Tarif gewählt. Mehr Kniefreiheit (+15cm)  und 8 statt 6 kg Handgepäck.

Rückflug: den 'Plus-Tarif' gebucht, so kann man umbuchen oder stornieren, kostet dann nicht so viel. Da ich nicht weiß, wann genau ich zurückfliege und man sowieso nicht länger als ein knappes Jahr vorher buchen kann, muss ich also den Rückflug stornieren, aber ohne gehts halt nicht!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0