Homegrown Hot Chilis
Homegrown Hot Chilis
Steinkauz
Steinkauz - Portugal
Star
Berliner Star


Aktuelle Fotoausrüstung:

 

  • Nikon D7000
  • AF-S Nikkor 16-85 1:3.5 - 5.6 G ED  (mit B+W Schutzfilter 007 Clear MRC XS-Pro Digital)
  • AF-S Nikkor 70-300 1:4.5-5.6 G       (mit B+W Schutzfilter 007 Clear MRC XS-Pro Digital)
  • AF-S Micro Nikkor 60mm 1:2.8 G ED
  • Polfilter (77mm)
  • Leichtes Stativ: Cullmann Magic 2 mit CW25 3-Wege-Kopf

Frühere (digital):

 

  • Olympus C-8080 Wide Zoom  (nix halbes und nix ganzes)

  nur ca. 2 Jahre

 

 

Frühere (analog):

 

  • Rollei SL35
  • Festbrennweiten-Objektive: 28, 50, 85, 135, 200 mm
  • Zwischenringe, div. Filter, Polfilter

 

Ursprünglich mit Farbfilmen begonnen, dann irgendwann auf Dias umgestiegen.

(Nach Frust mit der Entwicklung der Farben nach Besuch des Rousillons, FR)

Fast 25 Jahre mit diesem Equippment fotografiert, immer wieder mal gut erhaltene Bodies und Objektive erworben.

Durch das mitschleppen über Jahre auf dem Motorrad, wurden die Teile natürlich arg stapaziert, haben uns aber nie im Stick gelassen!

Erst als es so um 2002/2003 die Quecksilber-Batterien nicht mehr gab und Ersatz-Batterien immer Probleme mit dem Belichtungsmesser machten, auf digital umgestiegen.

 

Diascanner

Die meisten der alten Dias wurden mit dem Nikon LS 5000 ED gescannt und mit Photoshop nachbearbeitet.